In den acht Jahren VAHReport habe ich viele DVDs produziert. Nach der ersten Dokumentation über die Vahr erschien das Buch und zu "60 Jahre Neue Vahr", die 2. DVD-Dokumentation über die Vahr und eine sehr umfangreiche Dokumentation über das Aalto-Hochhaus. Ich habe ein Sonderangebot ...

220

Die Geschichte des Hauses, von Alvar Aalto und Geschichten von Bewohnern, Videos, viele Fotos, Zeichnungen, Nachrichten-Einblendungen.

164

Die zweite, umfassende Dokumentation über die Vahr. Von der Entstehung als Filme zum Spaziergang mit Erklärungen 

294

Das Buch war schneller ausverkauft als erwartet. Die 2. leicht überarbeitete Auflage, mit einer Ergänzung von dem ehemaligen Senator Herbert Brückner, kam umgehend. Aus meiner Sicht war das nicht erforderlich, sorgte aber dafür, dass sich die Verlagswerbung reduzierte. Als Ergänzung zum Buch ...

1238

Der ehemalige Senator Herbert Brückner erzählt, wie es in den Anfangsjahren in der Vahr war. ...

1183

Der frühere Betriebsratsvorsitzende Baumeister erzählt ...

984

Diskussion und Ergänzungen ...

913

Buch "Die Bremer Vahr" Wie kommt das Buch beim Leser an?

Diese Frage stellt sich wohl jeder Autor. Den VAHReport gibt es jetzt fast sechs Jahre. Dafür gab es viele positive Rückmeldungen im Laufe der Jahre. Beim Buch ist das anders: Die Rückmeldungen kamen an den ...

987

Die Lesung in der Stadtbibliothek Vahr fand im Rahmen der Bremer BuchPremiere von Stadtbibliothek und Literaturkontor statt. Die Ladatio hält Dr. Karin Mathes, Ortsamtsleiterin.

1321

Es war eine Lesung mit Bildern. Zu den einzelnen Leseabschnitten gab es auch die Bilder, die nicht im Buch, sondern auf der DVD zum Buch sind.

1120

Es war November. Da lag es nahe, das Buch als ein ideales Weihnachtsgeschenk bekannt zu machen. Einige Ausschnitte im Film und extra als PDF.

1080

2012 hatte ich eine DVD über die Vahr produziert. Die Entstehungsgeschichte der Neuen Vahr, mit Auszügen von einem langen Gespräch mit dem ehemaligen Bremer Bürgermeister Hans Koschnick. Frank Obergethmann suchte nach weiteren Informationen über die Vahr und fand im Grunde nicht viel. Das wollte er mit einem Buch ändern. Ihm ging es dabei vorwiegend um die geschichtliche Entwicklung. Der Verleger hatte aber Bedenken, das als Buch kostendeckend verkaufen zu können. Die Idee entstand, das Buch aufzuteilen:

1414

Es gibt viele Dokumentationen, Aufzeichnungen, Filme auf DVD (einige auch als Blu-ray), z. B.:

Bei Interesse bitte fragen!

  • Verabschiedungen von Personen der Vahr - Jubiläen
  • Über die Vahr
  • Konzerte - Theateraufführungen - und viele mehr.

2347

Hauptmenü

Beliebteste Beiträge

Neueste Beiträge