lvg afs workshob 19 10

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten Sie herzlich zum Workshop-Angebot "Wie können Netzwerke lebendig, partizipativ und erfolgreich gestaltet werden?" am 17. September und 29. Oktober 2019 in Bremen einladen!

Ein Netzwerk bietet die Möglichkeit, verschiedene Perspektiven auf das Thema Gesundheit zusammenzubringen, um Potenziale zu entfalten und gemeinsame Strategien zu entwickeln.

Doch wie kann es gelingen, Netzwerkarbeit lebendig, partizipativ und wirkungsvoll zu gestalten? Diese Frage steht im Fokus der beiden Workshops. Zudem werden beispielsweise grundlegende Bausteine der Netzwerkarbeit vermittelt, Moderationstools erprobt und Bezüge zur eigenen Praxis hergestellt.

Die Workshops richten sich sowohl an Akteure, die bereits Erfahrungen im Bereich der Koordination von Netzwerken haben als auch an Akteure, die ein Netzwerk aufbauen möchten. Dabei geht es zum einen um gesundheitsbezogene Netzwerke, zum anderen aber auch um Netzwerke, in denen Gesundheit als Querschnittsthema eine Rolle spielt.

HINWEIS: Die Workshops können als Zweitagesfortbildung, aber auch unabhängig voneinander besucht werden.

Die Workshops werden organisiert von der Koordinierungsstelle Gesundheitliche Chancengleichheit Bremen, angesiedelt bei der Landesvereinigung für Gesundheit und Akademie für Sozialmedizin Niedersachsen e. V. in Kooperation mit der Landesvereinigung für Gesundheit Bremen e. V.

Jetzt anmelden

Zum Programm

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Gansefort

Ort
m|Centrum, Raum „Rathaus“
Buntentorsteinweg 24/26, 28201 Bremen (Veranstaltungsort ist barrierefrei)

Referentin
Anita Hüseman (Dipl. Sozialpädagogin, Systemische Organisationsberaterin,
MODERATION I BERATUNG I THEATER, Hamburg)

Teilnahmegebühr
25 Euro je Workshop (inkl. Getränke und Mittagessen)

Kooperationsprojekte der:

Landesvereinigung für Gesundheit und Akademie für Sozialmedizin Niedersachsen e. V.

Geschäftsführer: Thomas Altgeld
Fenskeweg 2 | 30165 Hannover
Telefon: 0511 / 388 11 89 - 0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Twitter: @LVGundAFS

Landesvereinigung für Gesundheit Bremen e. V.

Herdentorsteinweg 37 | 28195 Bremen
Telefon: 0421 / 79 08 73 - 03
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.lvg-gesundheit-bremen.de

 

Hauptmenü

Beliebteste Beiträge

Neueste Beiträge