Neue Inhaber haben komplett umgebaut

Helidon Selimllari hat das Eiscafé im Einkaufszentrum Berliner Freiheit zwar schon im letzten Jahr übernommen, aber die kalten Monate zu umfangreichen Umbau- und Renovierungsarbeiten genutzt. Jetzt hat das Eiscafé Saranda rechtzeitig zur warmen Jahreszeit im komplett neuen Look wieder geöffnet.helidon und fatma selimllari

Helidon Selimllari betreibt mit seiner Familie seit bereits zehn Jahren das Eiscafé „Café e Gelato“ in der Schwachhauser Emmastraße. Vor zwei Jahren kam ein weiterer Standort unter gleichem Namen in Borgfeld hinzu. Jetzt gibt es das geradezu stadtbekannte Eis auch in der Vahr.

Gemeinsam mit seiner Frau Fatma zeigt Helidon Selimllari stolz auf die neugestalteten Räumlichkeiten. Das Eiscafé Saranda, benannt nach einem beliebten Badeort in Selimllaris Heimat Albanien, wurde um ein benachbartes Ladenlokal erweitert, dafür wurde der Raucherbereich im Obergeschoss abgegeben. Den Boden ziert ein Objektfloor in Fliesenoptik, alle Sitzmöbel sowie der Tresen sind ebenfalls neu. Komplett neu ist auch die Küche, in der Helidon Selimllari täglich alle ca. 40 Eissorten frisch aus regionalen Produkten herstellt. „Ich fahre jeden Morgen selbst zur Molkerei Dehlwes, um die Milchprodukte zu holen“ sagt er. Für das vegane Fruchteis nutzt er nur frische Früchte, alle Eissorten kommen ohne künstliche Zusatzstoffe aus. Dabei nimmt er immer wieder neue Kreationen ins Programm, die oft auf Kundenwünschen basieren.

Neben Eis haben Fatma und Helidon Selimllari backfrische Kuchen aus einer italienischen Konditorei, heiße Waffeln und herzhafte Flammkuchen im Programm.

Das Eiscafé Saranda ist montags bis sonnabends von 9 Uhr bis 20 Uhr sowie sonn- und feiertags von 12 Uhr bis 18 Uhr geöffnet und ist unter der Rufnummer 0421 / 43669696 zu erreichen.

Eiscafé Saranda

Einkaufszentrum Berliner Freiheit, Berliner Freiheit 11, 28327 Bremen

Öffnungszeiten:  Montag bis Sonnabend: 9 Uhr bis 20 Uhr, Sonntag: 12 Uhr bis 18 Uhr

Telefon: 0421 / 43669696

Hauptmenü

Beliebteste Beiträge

Neueste Beiträge