Raumförderung im Creative HUB - Das erste OG öffnet die Türen

Datum: 16.05.2024 16:00 Uhr
Ort: Visionskultur
Friedrich-Karl-Straße 54 (ehemalige Hess-Kinderklinik)

Information

Im März 2024 startete die neue Phase der Raumförderung im Creative Hub. Circa 40 neue Gründungsvorhaben und Startups erhalten so einen festen, komplett geförderten Raum und intensives Unterstützungsprogramm mit Coaching, Workshops und Events. 

Am Donnerstag, den 16. Mai 2024 ab 16Uhr sollen die umgestalteten Projekträume zum ersten Mal der interessierten Gründerszene, sowie der Öffentlichkeit präsentiert werden. Die Gewinner: innen der Raumförderung werden ihre Türen öffnen und einladen – zu offenen Workshops, oder Go&Sees. Zwei Führungen sollen Besuchende und Gäste hierzu durch die erste Etage des Hubs führen. Im Anschluss treffen sich Projekte, Besuchende und Verantwortliche von Visionskultur im Café und Garten des Creative Hubs, um den Nachmittag bei Musik, Snacks & Getränken ausklingen zu lassen. Wir sind gespannt und freuen uns auf einen tollen Nachmittag voll regem Austausch und dem einen, oder anderen „Wow“-Moment.

Hintergrund: Visionskultur legt mit dem Creative Hub Bremen einen Schwerpunkt auf gezielte Förderung von Projekten, Gründungsvorhaben und Start-Ups. Mit konzeptioneller und bedarfsgerechter Unterstützung bei der Vernetzung, Projektbegleitung, Coachings, Workshops, Vermittlung und Events zur Förderung der öffentlichen Wahrnehmung begleitet Visionskultur alle Projekte im Creative Hub Bremen inhaltlich und bedarfsorientiert. Die Idee: jungen Projekten, Menschen mit Ideen und Start-Ups nicht nur mietfreie Räumlichkeiten zu bieten, sondern sie aktiv in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Neben der gezielten Förderung von Projekten und Ideen, soll der Creative Hub Bremen eine Basis zu Entwicklung einer Wissens- und Transfercommunity schaffen, die den Bremer Innovationsstandort weiterentwickelt. Gemeinsam mit der GEWOBA und der Senatorin für Wirtschaft, Häfen und Transformation sowie Kooperationspartnern aus Wissenschaft, Wirtschaft, Sozialwirtschaft und Verwaltung will Visionskultur den Creative Hub Bremen zum regionalen Zentrum zur Innovationsförderung entwickeln. Ziel ist es, bestehende Angebote und Schnittstellen mit neuen Ideen zusammenzubringen und einen Mehrwert für Kreative, Projekte, Selbstständige und den Standort Bremen zu schaffen. 

Wir freuen uns über viele Besuchende am 16.Mai ab 16Uhr und heißen euch herzlich willkommen im HUB!

Herzliche Grüße,

Josefin Czerwonka 

(sie|ihr // she|her)

Hauptmenü

Beliebteste Beiträge

Neueste Beiträge