100 Jahre GEWOBA „Begegnet Euch!“

Aus GEWOBA-Leitfaden: „Die Wanderausstellung der GEWOBA soll Besuchern einen Einblick in die Geschichte, das Schaffen und den Einfluss auf die Stadt vermitteln. Die Inhalte der Ausstellung werden für eine App aufbereitet und sind dort abrufbar. 
Ein wichtiger Bestandteil der Wanderausstellung

sind die individuellen Beiträge aus den Quartieren. Von gemeinnützigen Projekten über Umwelt bis hin zur Kunst finden sich in der GEWOBA-Historie vielfältige Aktivitäten wieder, die die Quartiere bis heute prägen.
Macht mit, begegnet euch und zeigt allen, was in eurem Quartier aus Begegnung und gemeinsamen Aktivitäten heraus entstehen kann und entsteht.“

Diese Aussage der GEWOBA bezieht sich für uns auf die Vahr, also auf die Ausstellung vom 19 Juli bis 15. August in der Passage vom EKZ und im Oktober in der oberen Rathaushalle.

In der umfangreichen GEWOBA-Ausstellung gibt es viel zu sehen. Folglich ist das Angebot der Vahr nur ein kleiner Teil. Das heißt, dass unser Teil sichtbar werden sollte. Je aussagestärker, qualitativ gut und nicht zu klein die Fotos sind, umso stärker werden Besucher auf das Angebot über den QR-Code gelockt.

Dafür stehen uns zwei Paletten zur Verfügung. Eine Palette wird vom Kunstprojekt der KSA gestaltet. Die zweite, die Haupt-Palette, wird von einem Kinder-Projekt im FQZ gestaltet. Die Fotos werden von Rolf Diehl (VAHReport) auf das richtige Format gebracht und eventuell überarbeitet. Falls kein QR-Code mitgeschickt wurde, setzt Diehl ihn ein. Bitte hierzu unbedingt angeben ob auf eigene Homepage und vahreport.de verlinkt werden soll. Es gibt viele Angebote in der Vahr. Das sollte auch gezeigt werden. Falls kein Foto vorhanden ist, bitte melden und Rolf Diehl kommt und macht ein Foto. Info für Fotos unbedingt beachten!

Benötigt wird je Organisation ein Foto zum Thema "Begegnet Euch!". Wenn mehrere Bereiche bestehen, bitte für jeden themenrelevanten Bereich ein Foto! Bitte die Angaben, wie in der Anlage beschrieben, nicht vergessen!
Gibt es alte Fotos aus den Anfangsjahren? Diese bitte ebenfalls schicken: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder Rolf Diehl, Berliner Freiheit 9, 27327 Bremen. Die analogen Fotos werden zurückgegeben.

---

Liebe Akteurinnen und Akteure aus der Vahr,

vielen Dank, wir freuen uns sehr, dass Sie einen Quartiersbeitrag für die Vahr im Rahmen unserer Wanderausstellung zu 100 Jahre GEWOBA gestalten wollen. Frau Kurzhöfer hatte Ihnen die Idee hinter den Quartiersbeiträgen erläutert (s. dazu auch noch einmal den Leitfaden im Anhang). Sie ergänzen die eigentliche Wanderausstellung zu unserem Jubiläum an dem jeweiligen Standort. Umgesetzt werden sollen die Quartiersbeiträge auf einer Euro-Palette – für die Vahr wird es zur Ausstellung in der Berliner Freiheit insgesamt 2 Paletten geben. Für weitere Paletten bieten die Ausstellungsflächen leider keinen Platz.

Mit der GfG erarbeiten wir derzeit gemeinsam die Inhalte für die Wanderausstellung. Nach dem gemeinsamen Termin kann individuell mit der Ausarbeitung und Umsetzung des jeweiligen Quartiersbeitrages begonnen werden.

Viele Grüße

Sonja Busch.

Unternehmenskommunikation/Marketing
Telefon 0421 36 72-1 81 Telefax 0421 36 72-1 03

GEWOBA Aktiengesellschaft Wohnen und Bauen
Rembertiring 27, 28195 Bremen, www.gewoba.de

Hauptmenü

Beliebteste Beiträge

Neueste Beiträge