2023 war allgemein und auch für uns nicht das beste Jahr. Unser Alter macht sich bemerkbar. Arztbesuche nehmen zu, mal ein kurzer Krankenhausaufenthalt mit einigen Monaten Wartezeit auf die Berichte der Untersuchungen – all das hinterlässt Spuren.

Es gab aber auch schöne Momente. So die Worte bekannter Personen zu unserer 350. Sendung. Enttäuschend jedoch war die geringe Reaktion auf die Sendung im Stadtteil. Egal, wir machen weiter. Es gab auch schöne Veranstaltungen, die in Erinnerung bleiben, wie die der Oberschule Kurt-Schumacher-Allee in der Bürgerschaft, Konzerte und interessante Sitzungen.

Zum Jahresende versuche ich meine Gedanken zu sammeln, zu sortieren. Im Vordergrund steht das, was wohl die meisten Menschen bedrückt: Die Kriege. Gefolgt von Problemen der Regierungen, fehlende Kitaplätze, zu wenig Klassenräume in den Schulen und die fehlenden Mitarbeiter. Alles zusammen ist kein guter Start in 2024. Aber es soll ja alles besser werden. Optimismus ist gefragt. So bleibt uns nur übrig optimistisch zu bleiben oder zu werden. Das soll ja helfen, Ihnen, allen und auch uns.

Wir wünschen allen ein paar schöne Feiertage und ein richtig gutes 2024!

Erika und Rolf Diehl
Dezember 2023

Hauptmenü

Beliebteste Beiträge

Neueste Beiträge