Am Sonnabend, 19. August, um 16 Uhr schließt der Rewe-Markt im Einkaufszentrum Berliner Freiheit in der Vahr seine Türen.

Nicht für immer, aber bis ca. Ende November. Grund ist eine komplette Sanierung und Neuausrichtung der Filiale.

„Die gesamte Fläche wird umgebaut“, beschreibt es Winfried Meierlein, Gebietsmanager Vertrieb der Region Nord. Konkret heißt das: Lüftung, Heizung, Regale, Truhen: Alles wird ausgetauscht. „Am Ende wird es einer der modernsten Rewe-Märkte überhaupt“, so Meierlein.

Modern und zeitgemäß auch und besonders in Bezug auf das Sortiment, denn investiert wird in Frische: Obst, Gemüse, Molkerei- und Tiefkühlprodukten wird mehr Platz eingeräumt. „Die Kunden wünschen ein größeres Angebot an Bio-, veganen, vegetarischen und Frischeprodukten. Dem passen wir uns an“, erklärt Marktleiter Tim Bekierz. Verkleinert wird dagegen das Non-Food-Sortiment.

Auch das Bezahlen wird nach modernster Art erfolgen: Neben den klassischen Kassen mit Personal, die es nach wie vor geben wird, werden Selbst-Scanning-Kassen eingesetzt.

„Das Einkaufszentrum Berliner Freiheit ist und bleibt ein wichtiger Standort nicht nur für den Stadtteil, sondern auch für die Rewe-Gruppe“, sagt Gebietsmanager Meierlein und ergänzt: „Deshalb investieren wir langfristig.“ Auch Center-Manager Frank Springer freut sich über die Neuerungen: „Neben der vollständigen Modernisierung des Rewe-Marktes wird es im Herbst auch noch die Neueröffnung der Filiale eines renommierten Modeunternehmens sowie eines orientalischen Supermarktes bei uns geben. Das zeigt die Dynamik und den Stellenwert der Berliner Freiheit.“

Hauptmenü

Beliebteste Beiträge

Neueste Beiträge