sommerferien titel2 18

PDF Flyer lesen / drucken

PDF Anmeldeformular ausfüllen / drucken

Sehr geehrte Damen und Herren,
wie viele von Ihnen festgestellt haben, lässt sich das Formular zur Anmeldung einer Veranstaltung für die Bremer Integrationswoche 2018 nicht ausfüllen.

16

Restaurant in der Berliner Freiheit lockt mit Sonderaktionen

Auch das Restaurant „EssBar“ im Einkaufszentrum Berliner Freiheit ist im Fußballfieber. Vom 14. Juni bis 15. Juli werden alle WM-Spiele auf einer großen Leinwand im Gastraum und einem XXL-Bildschirm im Raucherbereich live übertragen. Dazu haben sich Inhaber Kevin Farschidi und sein Team ein paar Besonderheiten ausgedacht: Während der gesamten WM-Zeit stehen deutsche Tapas auf der Speisekarte. Zudem gibt es während der Live-Übertragungen das zweite Getränk kostenlos (Wasser, Softgetränke, Bier) sowie bei jedem Tor der deutschen Nationalmannschaft einen „Kurzen“ aufs Haus.

Nähere Informationen gibt es unter der Rufnummer 0421 46889066. Der Eintritt ist frei.

Restaurant EssBar
Einkaufszentrum Berliner Freiheit, Berliner Freiheit 11, 28327 Bremen
Telefon: 0421 / 46889066

  • · Mehr als 940 Läufer: neuer Teilnehmerrekord beim Vahrer Laufevent

Der 14. Vahrer-Seen-Lauf, der am Sonntag, 3. Juni 2018 stattfand, bot in diesem Jahr perfekte Bedingungen für die mehr als 900 angemeldeten Läuferinnen und Läufer: Bei bestem Laufwetter machten sich die kleinen und großen Teilnehmer

63

Jeden Mittwoch: Offene Sprechstunde von 16 bis 19 Uhr im Raum D06/D07 - Info und Flyer 

Das Bürgerzentrum Neue Vahr bietet ab dem 25. April 2018 einmal wöchentlich eine kostenlose Verbraucherberatung an.

36

• Entscheidende Etappe durch Annahme des Insolvenzplans erfolgreich beendet
• Entscheidende Etappe durch Annahme des Insolvenzplans erfolgreich beendet
• Gläubiger erhalten erste hohe Planquote von etwa 42 Prozent und Aussicht auf weitere Ausschüttung
• Bundeskartellamt hat Freigabe für Übernahme durch Investor Porterhouse erteilt
• Zustimmung der Gläubiger macht Weg frei für Neustart durch Porterhouse

34

Hier geht es zum Anmeldeformular:

PDF Anmeldung lesen / drucken

Noch ist der Betreiberwechsel kaum vollzogen, steht die nächste Änderung bevor: Umzug in andere Räume.

 Zum Video

124

Dieser Film wird zur Information im Seminar für Neubürger der Vahr eingesetzt. Laut Ortsamtsleiterin Dr. Karin Mathes komme der Film außerordentlich gut an. Der Film ist aber nicht nur für Neubüger, sondern jeder in der Vahr sollte die Inhalte kennen.

Der Film ...

• Klinikbetrieb läuft an allen Standorten und in allen Abteilungen unverändert weiter
• Löhne und Gehälter für die rund 5.200 Mitarbeiter sind sicher
• Versorgung der Patienten ist gesichert
• Ziel ist die Sanierung und Stärkung der Gruppe
Osnabrück, 21.12.2017. Die Paracelsus-Kliniken Deutschland GmbH & Co. KGaA mit Sitz in Osnabrück hat am 21.12.2017 beim Amtsgericht Osnabrück einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung gestellt.

173

Hier geht es zum Sonderangebot ...

Hier finden Sie den Flyer vom Zentrum für Interkulturelles Management in Bremen.

PDF Flyer lesen / drucken

178

 

Wer in der Vahr wohnt, sollte das Vahr-Lied kennen.

Hier ist es:

390

Eine sehr schöne und liebvoll gemachte kleine Broschüre für Eltern und Kinder.

Für regnerische, kalte, warme und sonnige Tage. Spielanregungen für Klein und Groß!

182

Die Bingo-Förderung ermöglicht auch Umweltbildungsprojekte in der Vahr:

167

Eine umfangreiche Zusammenstellung der Möglichkeiten finden Sie hier:

Die Suche hat ein Ende!

226

singende balkone vorbereit 1

Drittes „Fassadenkonzert“ als Musik- und Lichtspektakel

Wenn am Montag, 25. September, um 19:00 Uhr die Sonne

270

Erstes Umweltbildungsprojekt in der Vahr ausgezeichnet!

Die Koordinierungsstelle Umwelt Bildung Bremen, der Senator für Umwelt, Bau und Verkehr und Lotto Bremen haben am Montag, den 28. August, in einer gemeinsamen Auftaktveranstaltung die erste von mehreren geplanten Auszeichnungen für besonders gelungene Umweltbildungsprojekte an den NABU Bremen verliehen. Damit möchten sie auf die Vielzahl von Projekten für Kinder und Jugendliche aufmerksam machen, die in Bremen seit 2010 aus den Erträgen der BINGO!-Umweltlotterie finanziell unterstützt werden konnten.

163

Das ausgezeichnete Projekt wurde vorgestellt und erklärt.

186

Anmerkungen und nachträgliche Erklärungen zum Projekt.

156

Der neue Stadtteilflyer für die Vahr, in dem neben dem Wolfsprojekt noch zwei weitere erfolgreiche Bildungsprojekte vorgestellt werden, wurde von Sabine Schweitzer von der Koordinierungsstelle Umwelt Bildung Bremen präsentiert. 

169

Erstes Umweltbildungsprojekt in der Vahr ausgezeichnet!

Umwelt BB Schild BINGO ProjekteUmwelt Bildung Bremen entwickelt Plakette und Stadtteilflyer 

Die Koordinierungsstelle Umwelt Bildung Bremen, der Senator für Umwelt, Bau und Verkehr und Lotto Bremen haben am Montag, den 28. August, in einer gemeinsamen Auftaktveranstaltung die erste von mehreren geplanten Auszeichnungen für besonders gelungene Umweltbildungsprojekte an den NABU Bremen verliehen. Damit möchten sie auf die Vielzahl von Projekten für Kinder und Jugendliche aufmerksam machen, die in Bremen seit 2010 aus den Erträgen der BINGO!-Umweltlotterie finanziell unterstützt werden konnten.

191

Die GEWOBA hat ein Leitbildprojekt für "Vahr 2030" gestartet. Möglichst viele Bewohner sollen sich daran beteiligen.

257

Der schwierige Weg den VAHReport ins Leben zu rufen und statt Geld ein anderer Lohn:

250

DVD 60 Jahre klDer erste Nachmittag mit dem Thema "60 Jahre Neue Vahr - vom Anfang bis 2017 - eine Zeitreise" war ein voller Erfolg. "Ich lebe mehr als 30 Jahre in der Vahr. Über 70 Prozent von dem, was ...

599

Mehrfach habe ich im VAHReport über die Probleme bei den Bänken in der Vahr berichtet. An einigen Stellen wurde auch etwas getan. Jetzt das Erstaunliche. Sehen sie selbst, wie sie trotz Regen leuchten:

523

Es war gut gemeint, aber schlecht gemacht. Nur kurz überlebten die Schilder am Vahrer See.16 11 29 saubere stadt see  1kl

408

Eltern wollen für ihre Kinder das Beste. Bei Familien, die nicht oder wenig Deutsch sprechen, ist das Beste, die Kinder in Krippe und/oder Kita zu geben. Eltern erzählen in ihrer Muttersprache, was sie davon halten. Helfen Sie mit, dass möglichst viele Eltern diese Information erreicht.
Hier geht es zum Video
Hier sind die Videos der einzelnen Sprachen.

Die Bebauungsabsichten der Stadt für das Gebiet der Rennbahn betrifft in erster Linie Hemelingen, da die Galopprennbahn Vahr auf Hemelinger Gebiet liegt. Aber auch der Beirat Vahr beobachtet das Geschehen, da eine Bebauung den Rand der Vahr betreffen könnte.

Für den 7.11.2016 ist eine größere Veranstaltung von Hemelingen und Vahr geplant. Weitere Informationen folgen im Terminkalender.

vahr see b reuterIm Sommer 2017 plant die GEWOBA einen großes Geburtstagsfest.

Geplant ist, über das Jahr verteilt viele kleine und auch größere Aktionen durchzuführen. Ideen sind erwünscht, ebenso die Teilnahme aller Organisationen/Institutionen.

Video zum Stand der Planung 

Das Kinder- und Familienzentrum Carl-Severing-Straße hat ein großes Aussengelände, das zum Spielen und mehr einlädt. Jetzt wird das Tor teilweise geöffnet.

704

"Work for Vahr", die Schülerfirma repariert Spielzeug für die Einrichtungen der sozialen Kinderarbeit in der Neuen Vahr.

PDF Klicken für die Information

Kostenloser EnergieSparCheck für GEWOBA-Mieter im Sommer 2016

PDF Klicken für die Information

Liebe AkteurInnen,
liebe Engagierte,
liebe Freunde des BBE, wir möchten Sie heute erneut dazu aufrufen, sich vom 16. bis 25. September 2016 an der 12. Woche des bürgerschaftlichen Engagements zu beteiligen.

580

Es gibt viele DVDs und einige Blu-Rays. Das sind Dokumentationen über Personen der Vahr, über die Vahr. Hier eine frühere Information dazu:

513

Vermehrt ist der Wunsch zu hören, dass es in der Vahr eine Möglickeit Boule zu spielen geben sollte. Der Beiratssprecher Bernd Siegel hat das aufgegriffen und startet einen Aufruf:

949

Richtiges Trennen beim Abfall spart Geld.
Noch immer gibt es Bewohner, die die große Schütte öffnen, obwohl der Abfall in die kleine Schütte passen würde - etwas drücken - und schon geht es. Und nur ein Viertel ...

1920

Hauptmenü

Beliebteste Beiträge

Neueste Beiträge