Bei der Präsentation von geförderten Projekten in der Vahr sollte der aktuelle Stand vom VAHReport vorgestellt werden.
Die Vorstellung musste abgebrochen werden. Hier ist

363

Im Juli 2017 gab es die Sendung 200. Das schrieb der Weser-Kurier dazu:

PDF Artikel lesen / drucken

Stand siehe Anfangstext

Tägliche Aufgaben:

Termine erforschen, sie im eigenen und vor allem im Terminkalender im Internet eintragen. Termine wahrnehmen und Filmaufnahmen machen. Teils zusätzlich Fotos machen und bei kulturellen Veranstaltungen zweite Kamera einsetzen.

828

Obwohl der VAHReport sehr aktiv ist, wissen viele Personen in der Vahr nicht, was es alles zu sehen und zu erfahren gibt. Auf der Stadtteilkonferenz stellt Rolf Diehl den VAHReport vor.

2284

Wo sind sie geblieben, die fünf Jahre, die es den VAHReport jetzt gibt? Ich weiß es nicht. Zu schnell sind sie vergangen.

1504

"Da zieht so ein Verrückter in die Vahr und will sich vom Beirat eine Kamera finanzieren lassen!", so die Meinung im Beirat, als es um die Finanzierung vom VAHReport ging. Einerseits ist es zu verstehen, wenn sorgsam mit Fördermitteln umgegangen wird. Andererseits hätte man nur mal auf Weser.TV gehen sollen, denn da gab es bereits seit einigen Monaten den VAHReport. Mit dem kurzen Film begann dann der offizielle VAHReport.

2022

Im Mai 2013 gab es die Sendung 100. Sozusagen als Geburtstagsgeschenk wurde Internetseite vahreport.de vollständig neu gestaltet. Hier ein kleiner Überblück:

2015

Wir waren neu in der Vahr. Um das Rentnerdasein erträglicher zu machen, habe ich gleich einen Film über die 50-Jahr-Feier der Vahr gemacht. Jetzt gab es die 50. Sendung. Ein kleiner Rückblick, auch wie sich Produktion und Technik geändert haben.

2895

Im Grunde hat sich in den Jahren bei der Produktion nicht viel verändert. Einiges ist einfacher geworden, anderes komplizierter. Das betrifft vor allem vahreport.de. Hier ein Einblick in die Produktion im Jahr 2013:

1626

Im April und im Juli 2013 waren zwei Magazine beim VAHReport, um darüber zu berichten. Besonders erfreulich war die deutschlandweite Verbreitung in "brand eins Neuland". Die Artikel liegen im PDF-Format vor und können auch ausgedruckt oder gespeichert werden.

PDF brand eins Neuland 

PDF Zeitschrift der Strasse

In einem Virtuellen Studio ist nicht das zu sehen, was man später auf dem Fernseher sieht. Im Prinzip findet das auf dem Computer statt. Wie das geht zeigt der Film:

3572

Hauptmenü

Beliebteste Beiträge

Neueste Beiträge